Dokumentation Wasserradneubau

Kommentare

ich war heute mit meinem Enkelsohn bei der Führung durch Bergwerk und Museum, uns beiden hat es sehr gefallen und wir werden in Zukunft bestimmt einmal wieder kommen.

Lieber Herr Schütz,

das Wasserrad wurde von der Firma Blümer aus Bismark in der Altmark gebaut.

Ein hochspezialisiertes Zimmereiunternehmen mit den die Zusammenarbeit auf allen Ebenen wunderbar geklappt hat. Informationen zum Betrieb finden Sie unter www.bluemner-holzbau.de

Wer dieses Wasserrad und das dafür in den Fels gehauene Radhaus schonmal in Originalgröße gesehen hat, kann sich annähernd vorstellen, wie kompliziert diese Instantzeitung gewesen sein muss. Fast unglaublich, dass das gelungen ist und jetzt wieder wie neu aussieht, tolle Sache. Solche Technik kann man weltweit wohl kaum woanders sehen, Besuch lohnt!

Tolles Bergwerksmuseum und super Führung! Eine Nachfrage: welche Firma hat das Wasserrad erneuert?

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich